Die Feuerwehrjugend Hallein wird am 24. Dezember das Friedenslicht in gewohnter Weise verteilen.
Das Friedenslicht kann in der Hauptwache Hallein von 09:00 - 12:00 Uhr sowie beim Löschzug Bad Dürrnberg von 10:00 - 12:00 Uhr abgeholt werden.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Mit mehr als 8.000 Sirenen sowie über KATWARN Österreich/Austria kann die Bevölkerung im Katastrophenfall gewarnt und alarmiert werden. Um Sie mit diesen Signalen vertraut zu machen und gleichzeitig die Funktion und Reichweite der Sirenen zu testen, wird einmal jährlich von der Bundeswarnzentrale im Bundesministerium für Inneres mit den Ämtern der Landesregierungen ein österreichweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt.
Bedeutung der Sirenensignale:
DAS HALLEINER FEUERWEHRFEST WURDE AUFGRUND DER WETTERVORHERSAGEN ABGESAGT!
Am Samstag den 14. September findet ab 13.00 Uhr im Feuerwehrhaus der Stadt Hallein das traditionelle Halleiner Feuerwehrfest statt.
Am Nachmittag gibt es ein umfassendes Rahmenprogramm für Kinder wie:
- Kinderhüpfburg
- Bootsfahrten auf der Salzach
- Fahrten in 30 Meter Höhe mit der Drehleiter
- Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen
- Kinderschminken des Roten Rreuzes
- Kinderpolizei
Für die musikalische Umrahmung sorgt die Band "Backdraft" sowie ab 20:00 Uhr unser DJ Mani in der Florianibar.
Das Fest findet bei jeder Witterung statt!
Der Reinerlös dient zur Ausstattung der Feuerwehr!
WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN!