Feuerwehr-Notruf 122
 

Aktuell

Monday 16. Oct 2017

Atemschutzleistungsprüfung in Silber

Bei der Atemschutzleistungsprüfung am 14.10.2017 an der Landesfeuerwehrschule in Salzburg nahmen 2 Trupps der Feuerwehr Hallein teil. Diese Trupps erreichten nach wochenlangen Trainingseinheiten das gesteckte Ziel und konnten bei...[mehr]


Thursday 12. Oct 2017

Brandübung des Löschzuges Bad Dürrnberg

Übungsannahme der wöchentlichen Übung des Löschzuges am Donnerstag den 12. Oktober war der Brand eines Balkons inmitten des dicht besiedelten Dorfzentrums von Bad Dürrnberg. Aufgrund der dort äußerst beengten Verhältnisse ist...[mehr]


Wednesday 04. Oct 2017

Technische Einsatzübung - Verkehrsunfall

Die Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem PKW welcher von der Straße abgekommen ist und drohte in die Salzach zu stürzen. Die Erkundung durch unser erstes Fahrzeug ergab dass sich noch zwei Personen im Fahrzeug...[mehr]


Saturday 30. Sep 2017

Sonderausbildungstag "Brandbekämpfung in Tiefgaragen"

Am 30. September gab es für die aktiven Atemschutzträger, Gruppen- und Zugskommandanten der Feuerwehr Hallein einen Spezial-Ausbildungstag zum Thema Brandbekämpfung in unterirdischen Verkehrsanlagen (Tiefgaragen und...[mehr]