Feuerwehr-Notruf 122
 

Home

Wednesday 07. Feb 2018 19:00

Wir gratulieren unserem Ehren-OFK BR Matthias Milles zu seinem 70. Geburtstag

Wir gratulieren unserem Kameraden Ehren-Ortsfeuerwehrkommandanten BR Matthias Milles zu seinem 70. Geburtstag, welchen er am 2.Februar feierte.

BR Matthias Milles ist seit 55 Jahren Mitglied der Feuerwehr Hallein und prägte in vielen Jahren in der Führung, unter anderem 10 Jahre als OFK, das Geschehen der Feuerwehr Hallein. Er war von 1963 bis 2011, also 48 Jahre im aktiven Dienst und unterstützt uns seither weiterhin in vielen Bereichen aus dem „Reserve-Stand“. Neben seinen Funktionen auf Ortsebene übernahm Matthias Milles auch Verantwortung auf Landes- und Bundesebene, wie  den Vorsitz der AG Bewerbe, er war Landesbewerbsleiter FLA Bronze und Silber, Bewerter bei den internationalen Feuerwehrkämpfen und war etliche Jahre Mitglied im Fachausschuss Betriebsfeuerwehren des ÖBFV.
Im Einsatzdienst war auf Matthias Milles immer zu 100% Verlass. Seine Erfahrung und der Wille für einen raschen Einsatzerfolg trug zur Bewältigung heikler Einsätze bei.
Zu erwähnen ist, dass Matthias an der Gründung unserer Tauchgruppe beteiligt war. Seine Leistungen wurden durch zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen honoriert, unter anderem Silbernes Verdienstzeichen des Landes Salzburg, Lebensrettungsmedaille der Landes Salzburg, Goldene Wappenplakette der Stadt Hallein, Ehrenring der Feuerwehr Hallein sowie Ernennung zum Ehren-Ortsfeuerwehrkommandanten.

 

Die Feuerwehr Hallein wünscht zum 70.Geburtstag Alles Gute und noch viele gesunde Jahre im Kreise der Familie, Freunde und er Feuerwehr.

Fotoreport - zum Starten auf ein Bild klicken!